WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT

Strategische Konzeptentwicklung und Beratung

Wir setzen uns mit den tatsächlichen Themenwelten und Problemstellungen Ihrer Zielgruppen auseinander und rücken diese in den Mittelpunkt Ihrer Kommunikation. Wissen ist hierfür essentiell und bedarf zunächst einer umfassenden Analyse u.a. des Unternehmens, der Umgebung und der zukünftigen Perspektiven, gefolgt von einer strategisch sinnvollen Zieldefinition; mittel- bis langfristig und realistisch. So schaffen wir eine fundierte Basis für eine ganzheitliche Strategie, verknüpft mit einer durchgängig begleitenden Erfolgskontrolle, denn nicht jeder definierte Weg führt direkt zum Erfolg - testen, überwachen und anpassen gehören daher zum täglichen Arbeiten dazu. Denn nicht jede/s geplante Instrument oder Maßnahme passt zu jedem Unternehmen, jeder Marke oder Strategie, daher definieren wir mit Ihnen erfolgsversprechende Tools bzw. Wege, analysieren und tauschen ggfs. aus. Dies gilt für die klassische wie auch digitale Kommunikation.

Content Marketing

Heute suchen Kunden vermehrt online nach Lösungen für ihre Probleme, Wünsche bzw. Bedürfnisse. Hierbei ist es wichtig als Unternehmen die Kunden zu erreichen und zwar mit für ihn relevanten Inhalten und Lösungsangeboten - an den richtigen Stellen platziert.

Doch Inhalte, die nur mit der Motivation produziert werden, um Produkte oder Marken bekannter zu machen, werden wenig Erfolg haben. Der Grund ist einfach, Inhalte ohne Mehrwert (Informationen, Erlebnisse, Emotionen oder Entertainment), dafür mit reiner Werbung, bleiben nur selten nachhaltig bei der Zielgruppen haften.

Der Kunde und dessen Interessen rücken somit in den Mittelpunkt und damit auch dessen Bedürfnisse bzw. Absichten. Klingt logisch und eigentlich auch einfach, doch ist das Angebot an Informationen heutzutage riesengroß, warum also und wie sollte Ihr Content für den Kunden Relevanz bekommen?

Event Marketing

Emotionen wecken und nachhaltig positiv in Erinnerung bleiben, darum geht es nicht nur im Content-Marketing, sondern auch im Eventmarketing: Geschichten erzählen und dabei Marken bzw. Produkte durch Worte und Bilder erlebbar machen. Dies lässt sich durch direkte Erlebnisse - optimal strategisch inszeniert, im Umfeld eines Events, noch weiter verstärken. Eventmarketing ist ein lang bewährtes und nicht mehr unbekanntes Tool der Kommunikation. Optimal verknüpft mit der Unternehmens- bzw. Kommunikationsstrategie (inkl. Onlineaktivitäten), erweitern und verstärken Events die Möglichkeiten. Produkte live erlebbar machen, bietet ganz neue Erlebnisfacetten: anfassen, riechen, schmecken - die Sinne bekommen hier nochmals eine viel intensivere Anregung, die optimal mit den weiteren Kommunikationstools verknüpft, die Zielgruppe begeistern und nachhaltig beeindrucken können. Natürlich gilt auch hier, die Wege müssen gut analysiert und umgesetzt werden, schließlich sollen ausschließlich positive Assoziationen geschaffen werden.

Influencer Marketing

Empfehlungen mittels "word-of-mouth" gelten inzwischen als Kaufauslöser Nummer 1: ob klassisch und damit offline von Mensch zu Mensch oder online durch sogenannte Influencer bzw. Meinungsmacher. Gerade durch die Möglichkeiten des Social Media folgen wir Personen, denen wir vertrauen oder zu denen wir aufschauen, so auch bei Empfehlungen durch bekannte Persönlichkeiten. Sofern optimal zur Marke und zum Unternehmen ausgewählt, sind bekannterweise Einflussnahme auf die Wahrnehmung von Produkt und Marke möglich.

Eine Werbewirkungsstudie von cpi Celebrity Performance ergab: Verbraucher, die die bekannte Persönlichkeit im Bereich von Werbeaktionen erkannt und als sympathisch empfunden haben, beurteilten die Marke signifikant positiver. (Link: Zitatquelle)

Bekannte Persönlichkeiten, Blogger, etc. bieten somit einen optimalen Kommunikationskanal an Fans, Zuschauer/-hörer, Presse bzw. Interessierte. Bei der Auswahl des richtigen Testimonials stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite. Über ein gewachsenes Netzwerk können wir Ihnen, auch über persönliche Erfahrungen, optimal beratend zur Seite stehen.

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2019 © Tanja Löwes / Agentur L-creations

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